Termine

FacebookTwitter

Jugendforum

Das Jugendforum bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 14 bis 26 Jahren die Möglichkeit aktiv an der Partnerschaft für Demokratie in Aachen teilzunehmen. Hier können eigenständig Projektideen entwickelt, Veranstaltungen geplant und durchgeführt werden. Im Jahr 2017 stehen dafür insgesamt 6.000 € zur Verfügung. Außerdem sind die Mitglieder des Jugendforums auch im Begleitausschuss vertreten.

Auch bei Projekten des Jugendforums müssen in diesem Jahr 20% der Fördersumme aus Eigenmitteln finanziert werden. Lasst euch davon aber nicht abschrecken: Wir unterstützen euch dabei selbstverständlich!

Ein erstes Treffen zum persönlichen Kennenlernen und Austausch findet am 21. Februar 2017 um 18 Uhr in der VHS Aachen, Peterstraße 21-25, 52062 Aachen (Bushof) in Raum 214 statt. Hierzu sind auch Multiplikatoren herzlich eingeladen.

Du möchtest mitmachen, hast noch Fragen oder Ideen? Dann schreib uns jederzeit an demokratie.leben(at)mail.aachen.de oder ruf an unter 0241-4792-182.